.
  • TCM und Ayurveda Ernährungsberater Viernheim

    Meine Vita

    geboren mitten in den guten 80igern
    aufgewachsen und sehr gerne wohnhaft im hessischen Viernheim
    ausgebildet und noch immer tätig als Groß- und Außenhandels-Kauffrau
    Ich bin ein leidenschaftlicher und ausgebildeter Ernährungscoach mit dem Schwerpunkt des jahrhundertalten fernöstlichen Wissens oder wie es auch schon unsere Vorfahren vorlebten, nämlich so zu leben und zu kochen, wie es die jeweilige Jahreszeit uns vorgibt, der entsprechenden Lebensphase angepasst!

    Werdegang

    2012 Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin/Schwerpunkt 5-Elemente-Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bei Isabel Ockert in Stuttgart
    2014 Intensivseminar (Basic Level) „Theorie und Praxis der Diagnosestellung der TCM" bei Professor Dr. med. Johannes Greten in Heidelberg
    2017 Kochcoach-Ayurveda-Weiterbildung bei Volker Mehl in Lorsch
    und Küchen-Praktikum bei den Bistronauten in Weinheim