.
  • Mein iss gut Blog

    Ich freue mich auf meinem Blog all die gehaltvollen und wertvollen Momente mit euch zu teilen. Begeisterung für passende Ernährung und damit ein besseres Gefühl für unser Leben und die Natur, Genuss, Bekömmlichkeit, Wohlbefinden, Nachhaltigkeit und was mich sonst noch alles im täglichen Leben bewegt


  • Bärlauch | PESTO für alle Fälle

    Pesto-Liebhaber aufgepasst!
    Die Bärlauchsaison solltet Ihr nicht verpassen!
    Bärlauch – kennt Ihr nicht? Noch nie gehört?
    Oder gesehen?
    Ich lege es Euch ans Herz, die kurze Zeit der Ernte auszunutzen, um in den Genuss des „Waldknoblauchs“ zu kommen.
    Eine echte Abwechslung zu den sonst gängigen „Pesto Genovese“ oder „Pesto Rosso“.

  • Frühlingsgefühle | aber jetzt schon Erdbeeren?

    Einfach herrlich, wenn die Tage wieder länger werden, die Sonne sich endlich wieder mehr zeigt und die Vögel beginnen ihre schönsten Lieder zu zwitschern. Dann hüpft mein Herz als Frühlingskind. Der März hat einfach etwas Magisches für mich.
    Obwohl dieses Jahr die Märztage sehr grau, regnerisch, eiskalt, und sogar verschneit daher kamen, gab es an meinem Ehrentag puren Sonnenschein! Welch ein tolles Geschenk.

  • würzig-würziger | Kurkuma

    Mit der Reihe "würzig-würziger..." stelle ich Euch nach und nach meine Lieblingsgewürze vor.
    Kurkuma macht den Anfang. Er ist einfach ein kleines Wunder, so vielseitig!
    Der gelbe Pflanzenstoff hat es verdient als Erster erwähnt zu werden.
    Ich verwende ihn in fast jedem meiner (deftigen) Gerichte.

  • Gesundheit | die Motivation auf meinem Weg

    Da ist es wieder dieses Wort Gesundheit!
    Jetzt beim Jahreswechsel steht der Wunsch nach Gesundheit bei den meisten an erster Stelle. Viele jedoch sehen es als selbstverständlich an oder vermeiden es lieber, sich damit näher zu befassen, weil man damit vielleicht eher Unangenehmes verbindet.
    Einige werden sich auch sicher fragen – warum gerade so ein spießiges Thema als ersten Blog-Beitrag?

    – Es ist meine Herzensangelegenheit –